Offener Bewerbertag 2023

1. April 2023

Am 1. April fand im Kindergarten Mullewapp für die drei Kindertageseinrichtungen der Gemeinde Vilsheim ein Bewerbertag statt. Die Veranstaltung war ein großer Erfolg, da viele Quereinsteiger und Fachkräfte gekommen sind, um sich über die Stellenangebote zu informieren.

Das Ergebnis des Bewerbertags war sehr positiv, da sich viele Bewerberinnen und Bewerber für die ausgeschriebenen Stellen interessiert haben.

Die Bewerberinnen und Bewerber hatten die Möglichkeit, die Kindertageseinrichtungen vor Ort zu besichtigen und sich in einer zwanglosen Atmosphäre mit den bereits angestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auszutauschen. Dies gab den Bewerberinnen und Bewerbern einen umfassenden Einblick in die Einrichtungen und das Arbeitsumfeld und ermöglichte es ihnen, sich ein genaues Bild davon zu machen, welche Tätigkeiten auf sie zukommen werden.

Die Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat und unserer Köchin war unerlässlich für den Erfolg der Veranstaltung und dafür, dass sich die Bewerberinnen und Bewerber in einer entspannten und informativen Atmosphäre informieren und austauschen konnten.

Die Kindertageseinrichtungen der Gemeinde Vilsheim sind ein wichtiger Teil der Gemeinde und tragen maßgeblich zur Bildung und Betreuung von Kindern bei. Insgesamt hat der Bewerbertag gezeigt, wie wichtig es ist, für offene Stellen in den Kindertageseinrichtungen qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu finden. Die Veranstaltung hat dazu beigetragen, dass die Einrichtungen auch in Zukunft auf eine motivierte und kompetente Belegschaft bauen können.

Insgesamt war der Bewerbertag ein großer Erfolg, der den Kindertageseinrichtungen der Gemeinde Vilsheim viele aussichtsreiche Bewerbungen gebracht hat. Wir sind gespannt auf die kommenden Monate und würden uns freuen, hiermit neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für eine erfolgreiche Zusammenarbeit gewinnen zu können.