Kindergarten Mullewapp ein inklusiver Kindergarten

Am 05.09.1994 wurde unser Gemeindekindergarten eröffnet. Für unsere Gemeinde stellt er auch heute noch sowohl in pädagogischer als auch in baulicher Hinsicht eine große Bereicherung dar. Durch fachlich gut ausgebildetes Personal, bedarfsorientierte Öffnungszeiten, aber auch durch den Dialog zwischen Träger, Eltern und Kindergartenpersonal ünterstützen wir die Eltern in der Erziehungsarbeit.

Unsere Gruppen

Der Kindergarten Mullewapp beheimatet drei Gruppen: "Franz von Hahn" und "Johnny Mauser" mit jeweils 24 Kinder. Die Gruppe "Dicker Waldemar" (Inklusions Gruppe) besuchen 16 Kinder.

Franz von Hahn

Tel.Nummer.: 08706 9485 - 34

Johnny Mauser

Tel. Nummer.: 08706 9485 - 33

Dicker Waldemar

Tel. Nummer.: 08706 9485 - 35

Schwerpunkte unserer pädagogischer Arbeit

Teiloffenes Konzept

Kinder spielen in ihrer Stammgruppe, haben aber Möglichkeit in Spielecken mit Kindern aus anderen Gruppen zu spielen.

Inklusion

Bei uns werden Kinder mit erhöhtem Förderbedarf ins Gruppengeschehen integriert. Wir arbeiten mit internem und externem Fachdienst.

Gruppenübergreifendes Arbeiten

Wir bieten Angebote bei denen wir die Kinder aus allen drei Gruppen mischen.

Partizipation

Kinder werden bei möglichst vielen Entscheidungen mit einbezogen.

Inhalte unserer täglichen Arbeit

Kindori

Machen Sie Sich ein Bild...