Abschlussfest der Vorschulkinder Mullewapp

19. Juli 2023

Am Freitag, den 14.07 feierten unsere Vorschulkinder gemeinsam mit ihren Eltern ein Abschlussfest. Um kurz vor 16 Uhr brachten die Eltern ihre Kinder in den Kindergarten. Jedes Kind hatte eine Blume mitgebracht, die zu ihm passte.

Um 16 Uhr begann in der Kirche in Vilsheim eine Andacht, zu der die Eltern der Vorschulkinder, Geschwister, Großeltern und natürlich auch alle anderen Eltern und Kinder des Kindergarten Mullewapp eingeladen waren. Unsere Kindergartenleitung, Frau Steer begrüßte herzlich alle Anwesenden und richtete einige ermutigende Worte an uns.

Während der Feier gab es eine Fotopräsentation, bei der wir gemeinsam schöne Erinnerungen anschauen konnten. Außerdem wurden Lieder gesungen, getanzt und die Kinder brachten ihre Wünsche zum Ausdruck. Frau Ringlstetter, erteilte uns den Segen.

Der erste Teil der Feier in der Kirche hatte eine besondere Bedeutung zum Thema Gemeinschaft und Zusammenhalt. Im Anschluss fand der zweite Teil im Garten des Kindergartens statt. Die Kinder durften Edelsteine verbuddeln.

Es gab außerdem einen Schultütenbaum und ein leckeres Buffet für alle Gäste. Zum Abschluss wurde das “Rauswerferlied” gesungen. Es herrschte eine fröhliche Stimmung.

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei den Eltern für das köstliche Buffet bedanken und freuen uns über die wundervolle Feier, die uns lange in Erinnerung bleiben wird.