Auszeichnung für die Vilstal-Frösche

4. Dezember 2022

Auszeichnung für die Vilstal-Frösche

Der Naturkindergarten ,,Vilstal-Frösche” hat für sein Projekt ,,Neuer Lebens-und Bewegungsraum für Tiere und Kinder – wir bauen einen Kornelkirschtunnel” die Auszeichnung ,,ÖkoKids – Kindertageseinrichtung nachhaltigkeit” vom bayerischen Umweltminister Thorsten Glauber verliehen bekommen. Der Titel ,,ÖkoKids” wird vom bayerischen Naturschutzverband LBV bereits seit 12 Jahren verliehen und wird gefördert durch das Bayerische Umweltministerium. Hierbei werden Kindertageseinrichtungen hervorgehoben, die sich mit wichtigen Themen der Umwelt und Nachhaltigkeit auseinandersetzen. So sollen Werte und Schlüsselkompetenzen im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung gefördert und diese in der Einrichtung verankert werden.