Frühlingsfest bei Vilstalfröschen

3. Mai 2023

Bei herrlichem Frühlingswetter feierten die „Vilstal-Frösche“ ihr bayrischen Frühlingsfest!

Die Kinder kamen fröhlich mit Lederhose und Dirndlkleid in den Kindergarten und das Fest startete mit lustigen Gstanzln und den Tänzen „Aba griasde“ und „Gigal, Gogal droben aufm Mist juhe“. Das Aufstellen des Maibaums und der Bandltanz um den Maibaum gefiel den Besuchern sehr gut. Besonderen Spaß hatten dann die Jungs bei dem Tanz „Rock me“ unter dem Maibaum.

Die Kinder bekamen einen großen Applaus für die gelungene Aufführung ihrer bayrischen Lieder und Tänze.

Anschließend konnte sich jeder am bayrischen Büfett erfreuen, das der Elternbeirat organisiert hat, die Besucher konnten sich mit ihren Kindern an den Spiel- und Bastelstationen beteiligen, im Sand nach Schätzen suchen oder sich beim lustigen Familienbild fotografieren lassen. Es war ein schöner erlebnisreicher Vormittag für die Kindergartenkinder mit ihren Eltern und Großeltern.