Ein leckeres Adventsbuffett für die Kleinen

14. Dezember 2022

Adventsbuffet

Endlich war es wieder soweit! In unserem Kindergarten Mullewapp stand ein besonderer Tag bevor: Der Elternbeirat hatte angekündigt, für alle Kinder ein Adventsbuffet in unserem Turnraum vorzubereiten.

Die Aufregung und Vorfreude war bei den Kindern schon lange zu spüren. Sie hatten sich schon seit Wochen auf diesen Tag gefreut und konnten es kaum erwarten, all die leckeren Sachen zu probieren. Auch wir Erzieherinnen und Erzieher waren voller Vorfreude, denn das Adventsbuffet war jedes Jahr ein besonderes Highlight.

Als der Tag endlich gekommen war, wurden alle Kinder in den Turnraum gebeten. Dort erwartete sie ein zauberhaftes Adventsbuffet mit vielen Leckereien und Überraschungen. Der Elternbeirat hatte sich wirklich selbst übertroffen und eine große Vielfalt an Leckereien vorbereitet. Es gab Plätzchen, Stollen, Kuchen, Obstsalat und vieles mehr. Die Kinder konnten sich nach Herzenslust bedienen und schlemmen.

Doch nicht nur das Essen war besonders an diesem Tag. Der Turnraum war festlich geschmückt und es gab viele kleine Überraschungen für die Kinder. Sie konnten basteln, malen und sogar Weihnachtslieder singen. Der Tag war voller Freude und Begeisterung und wird allen Kindern und uns Erziehern noch lange in Erinnerung bleiben.

Wir waren sehr dankbar für das Engagement des Elternbeirats und für diesen besonderen Tag im Kindergarten. Das Adventsbuffet war ein tolles Erlebnis für alle und eine wunderschöne Möglichkeit, gemeinsam in die besinnliche Adventszeit zu starten. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und auf viele weitere gemeinsame Erlebnisse mit unseren Kindern und ihren Familien.